Post von unserer Bildungsministerin // Corona

Vor dem Hintergrund der Coronakrise richtet sich die Ministerin in einem Brief an alle Studierenden unserer Hochschule. U. a. sichert sie ihnen in diesem Schreiben zu, dass die Landesregierung gemeinsam mit den Hochschulen mit Hochdruck daran arbeitet, dass den Studierenden aus dieser Krise möglichst keine Nachteile für die akademische Laufbahn oder den anschließenden beruflichen Werdegang entstehen.

Einen zweiten Brief hat die Bildungsministerin an die Professorinnen und Professoren, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschulverwaltungen, wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lehrbeauftragte unserer Hochschule gerichtet. Darin geht sie u. a. auf den täglichen Austausch in Form von Telefon- und Videokonferenzen sowie das gemeinsame Arbeiten ein, um drohende Nachteile für Studierende und Beschäftigte zu verhindern und möglichst einheitliche Vorgehensweisen abzustimmen.

Beiden Adressatengruppen dankt Bildungsministerin Bettina Martin sehr herzlich für deren Engagement und wünscht allen gesund zu bleiben.

zu den Briefen »