Neuronale Netzroller holen Pokal

Im Vordergrund ist das Publikum auf dem Rasen und in Liegestühlen sitzend von hinten zu sehen. Sie verfolgen ein Spiel auf dem Volleyballfeld vor ihnen.
Sechs Stunden Spannung und Spaß bot das Abschlussturnier des 1. Quattro-Mixed-Beachvolleyballcups der Hochschule Wismar.
Die drei Spieler und eine Spielerin stehen auf dem Sandspielfeld eng zusammen. Sie halten ihre Urkunden in die Kamera und den großen Fischerpokal in die Höhe.
Birger Schuhmann, Josefine Richey, Hans Buschow, Michel Lasse Großmann - "Neuronale Netzroller" - präsentieren als Siegerteam 2023 stolz den Beachvolleyball-Wanderpokal der Hochschule Wismar.

Acht Teams haben heute, am 13. Juli 2023, von 14:00 Uhr – 20:00 Uhr in spannenden Matches um den Beachvolleyball-Wanderpokal gekämpft.
Zuvor hatten von Mitte Mai bis Anfang Juli 16 Teams in 33 Volleyballspielen den Vorentscheid unter sich ausgemacht. Qualifizierend für das Abschlussturnier waren nicht nur die Anzahl der Siege eines jeden Teams, sondern auch, wie oft die jeweilige Mannschaft auf dem Platz spielte.
Das Publikum bedachte die Teams auf dem Beachvolleyballfeld hinter dem Haus 1 mit reichlich Beifall und motivierenden Kommentaren, damit diese die K.o.-Runden erfolgreich überstehen.
Für Bratwurst und Getränke hatte der Studentenclub Block17 e.V. gesorgt, für die Pokale die Hochschulzentralwerkstatt. Außer dem großen - nun auch Volleyball spielen könnenden - Fischer-Wanderpokal, durfte jedes Siegerteammitglied eine kleine Version davon mit nach Hause nehmen. Der Wanderokal wird in einer Vitrine im Haus 1 ausgestellt werden.

Bis ins Abschlussturnier hatten es folgende Teams geschafft (alphabetische Reihenfolge):

• Blockbuster (Platz 2) mit Fabian, Fynn-Christoph, Joram, Luke, Marie und Miguel
  • ImPoSand (Platz 3) mit Frederieke, Joris, Julie, Julian, Lorenz und Till
  • Neuronale Netzroller (Platz 1) mit Birger, Hans, Josefine und Michel Lasse