Neuer Master Human Resource Management

Studierende folgen einer Vorlesung

Damit wird zukünftigen Studierenden ein weiterer Wettbewerbsvorteil im Bewerbungsprozess um anspruchsvolle Führungspositionen geboten werden. Denn der Masterstudiengang Human Resource Management wird relevante betriebswirtschaftliche, arbeitsrechtliche, psychologische und informationstechnische Kenntnisse aus dem Bereich des Personalwesens vermitteln.

Der Fokus des unter Federführung von Prof. Dr. Andreas von Schubert entwickelten Studiengangs liegt auf einer hohen Praxisorientierung durch erfahrene Experten aus Wissenschaft und Unternehmen. Als nicht konsekutiver Studiengang bietet er Bachelor-Absolventinnen und Absolventen (180 ECTS) aus allen Studienbereichen die Möglichkeit, zusätzliche Fähigkeiten im Bereich Personalführung und Personalwesen zu erlangen oder neue Schwerpunkte für die berufliche Zukunft zu setzen.

» zum Studiengang

» zur Registrierung und Bewerbung