Kleinöd#2: Junges Leben in Wismar

Nele Bielenberg und Lisa Meier mit dem frisch gedruckten Kleinöd#2.

„Wismar mag klein sein, manchmal auch öde, aber doch irgendwie ein Kleinod“, so beschreiben die beiden die Hansestadt. Was genau dieses Kleinod ausmacht, kann man jetzt auf 85 Seiten nachlesen. Insgesamt zehn junge Autoren zeigen uns ihre ganz persönlichen Orte und Entdeckungen in Wismar, geben uns aber auch einen kleinen Ausblick darauf, was man außerhalb der kleinen Stadt erleben kann. Die herrlichen Illustrationen und Fotos untermalen dabei die Artikel.

„Wir wollten an das Kleinöd #1 von Lisa Najewitz anknüpfen und ein Stück unserer Neugier für Wismar weitergeben, auch an diejenigen, die Wismar noch nicht für sich entdecken konnten", so Nele und Lisa. Ganze drei Semester haben sie Autoren gesucht, recherchiert, Texte geschrieben, illustriert und das Ganze koordiniert.
500 Exemplare wurden gedruckt, da heißt es schnell sein, wenn man eines ergattern will. Dem Kleinöd kann man auch bei Instagram folgen und wer selber etwas von seinem Wismar-Lebensgefühl abgeben möchte, kann sich gerne bei den beiden Magazinmachern melden.

 

Links


Zurück zu allen Meldungen