Gründungsdekan geehrt

Der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller (rechts), gratuliert Prof. Dr.-Ing. Wolf-Rainer Busch.
Foto: Hochschule Wismar

Der feierliche Empfang für den ersten Dekan der Fakultät für Ingenieur­wissen­schaften begann mit einer Laudatio seines Nachfolgers, Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller. Dieser würdigte das langjährige Wirken von Professor Busch, der mit viel Engage­ment in zahlreichen Ämtern – u.a. als Prorektor –  die Weiterentwicklung unserer Hochschule prägte und nicht zuletzt vier Fachbereiche zur heutigen Fakultät für Ingenieur­wissen­schaften zusammenwachsen ließ.
Weitere Grußworte kamen aus dem Bereich Bauingenieurwesen, dem Prof. Dr.-Ing. Wolf-Rainer Busch als Wissenschaftler und Hochschullehrer angehörte. Mit Blick auf sein Lehrgebiet hielt Prof. Dr.-Ing. Bärbel Koppe gemeinsam mit Manfred W. Jürgens einen Festvortrag zum Thema „Die Siedlungswasserwirtschaft im Spiegel der Zeit“.
Gratuliert wurde ebenfalls von Seiten der Studierendenschaft – drei Alumni des Bereiches Bauingenieurwesen nahmen ihren ehemaligen Professor mit auf eine kleine Reise in der Vergangenheit und erinnerten z.B. an gemeinsame Exkursionen.