Erinnerung: Was ist bei einer Infektion zu tun? // Corona

Gleich zu Beginn: Derzeit gibt es keine Covid-19-Infektionen oder -Quarantänefälle an der Hochschule. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass uns Covid-19 in den kommenden Wochen und Monaten betreffen wird. Was ist dann zu tun?

Sollten Sie selbst infiziert sein:
Bitte erscheinen Sie nicht zum Dienst. Informieren Sie unverzüglich den Krisenstab unserer Hochschule über das Corona-Meldeformular und die Ihnen fachvorgesetzte Person.
Das Meldeformular enthält Abfragen, die Sie bitte gewissenhaft ausfüllen. Zum Schluss ergänzen Sie im Feld "Weitere Hinweise oder Fragen" mit welchen Personen Sie bis zwei Tagen vor dem Auftreten von Symptomen direkten Kontakt hatten und in welchem Gebäude und Räumen Sie sich aufgehalten haben. Der Krisenstab setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um alles weitere zu klären.

Wenn Sie von der Infektion einer Kollegin oder eines Kollegen erfahren, mit dem oder der Sie vor kurzem Direktkontakt hatten:
Bitte bleiben Sie zunächst zu Hause. Bitte informieren Sie den Krisenstab unserer Hochschule per E-Mail an krisenstab@hs-wismar.de und die Ihnen fachvorgesetzte Person.
Teilen Sie bitte mit: Ihren Namen, wie wir Sie telefonisch erreichen können sowie den Namen der Kollegin oder des Kollegen und wann Sie zuletzt persönlichen Kontakt hatten. Der Krisenstab setzt sich mit der oder dem Vorgesetzten und Ihnen in Verbindung, um alles weitere zu klären.

Wenn Sie von der Infektion einer Kollegin oder eines Kollegen oder von Studierenden unserer Hochschule hören, bleiben Sie bitte ruhig und vertrauen Sie darauf, dass das Rektorat und der Krisenstab in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt alles Erforderliche unternimmt, um die Hochschulangehörigen zu schützen. Wir informieren im Intranet, sobald erforderliche Maßnahmen eingeleitet sind.

Bitte seien Sie versichert, dass sich das Rektorat und der Krisenstab um jeden einzelnen Fall angemessen kümmert. Bitte nutzen Sie die Corona WarnApp und achten Sie auf sich und Ihre Gesundheit.

Corona-Infos »