Drei Preise für vier Studierende

Die Innovationspreisträger 2018 (v. l.) Christian Hansen, Johanna Ender und Anke Schneider freuen sich gemeinsam mit der Vorsitzenden des Förderkreises der Hochschule Wismar e. V., Dr. Meike Quaas und dem Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister. Nicht im Bild ist Verena Krämer, die sich derzeit im Ausland aufhält.
Quelle: Hochschule Wismar

Das Themenspektrum der gewürdigten Arbeiten reichte von „Entwicklung eines auf LNG basierenden Antriebskonzeptes für ein Kreuzfahrtschiff“ über “Leitwarte 4.0“ bis zu „Seenotrettungsboot 2.0“ und „Entwicklung von Orten und Situationen zur Verbesserung sozialer Interaktionen und Kommunikation im öffentlichen Raum des Campus der Hochschule Wismar.“

Die Feierliche Preisverleihung des Förderkreises der Hochschule Wismar e. V. fand am Abend des 21. November 2018 im Festsaal der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest statt.

Medieninformation »