Dekan der Universität Linnaeus zu Gast

Am 25. September 2020 empfing das European Project Center unserer FAkultät für Wirtschaftswissenschaften den Dekan der Fakultät Wirtschaft der Universität Linnaeus, Prof. Dr. Per Servais, auf dem Campus in Wismar. Ziel des Besuches war ein reger Austausch, wie die beiden Partnerstädte auch in Forschung und Lehre näher zusammenrücken und zukünftig gemeinsame Projekte planen sowie durchführen können. Der Fokus lag hierbei zunächst auf Dozentenaustausch zwischen der Fakultät für Wirtschaft in Kalmar und der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule sowie auf Projektideen der kommenden Perioden möglicher INTERREG-Programme und die Eingliederung des Standortes Kalmar in bestehende Projekte des European Project Centers.

Am Ende des Meeting überreichte Dr. Laima Gerlitz unserem Gast eine Kooperationsvereinigung im Rahmen des Erasmus+ Programmes für Dozentenaustausche zwischen den beiden Hochschulen.

Today, Friday 25 September 2020, the European Project Center received the Dean of School of Business and Economics of the Linnaeus University Prof. Dr. Per Servais on the campus in Wismar. The aim of the visit was a lively exchange of ideas on how the two twin cities can come closer together in research and teaching and how to design and implement joint projects in the future. The focus was initially on project ideas for the coming periods of possible INTERREG programmes and the integration of Kalmar into existing projects of the European Project Centre.

At the end of the meeting, Dr. Laima Gerlitz handed a cooperation agreement within the framework of the Erasmus+ programme to our guest for the exchange of lecturers between the two universities.