Besuch aus der Ukraine

Im Büro des Rektors sind drei Personen zu sehen: links der Rektor der Hochschule, in der Mitte die Vize-Rekotrin der Taras Schewtschenko Universität, rechts der Studiengangsleiter Wirtschaftsrecht
v.l.n.r.: Prof. Bodo Wiegand-Hoffmeister (Rektor der Hochschule Wismar), Prof. Ksenia Smyrnova (Vize-Rektorin der Taras Schewtschenko Universität Kiew), Prof. Hans-Joachim Schramm (Studiengangsleiter Wirtschaftsrecht).
Quelle: Hochschule Wismar/FWW

Am 10. November 2022 war die Vize-Rektorin der Taras Schewtschenko Universität Kiew, Prof. Ksenia Smyrnova, zu Gast an der Hochschule Wismar. Besprochen wurden die Möglichkeiten einer Kooperation, wobei besonders der Doppeldiplom-Studiengang zum internationalen Wirtschaftsrecht auf Interesse stieß. Darüber hinaus nutzte Professorin Smyrnova die Gelegenheit sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Ukraine auszutauschen. Diese halten sich zur Zeit im Rahmen eines von der Volkswagenstiftung geförderten Programs an der Hochschule auf.