Kopf voll? Beratungsangebote für Studierende

Es sind sechs Postkarten zu sehen, wobei jeweils zwei als Hintergrundfarbe die Fakultätsfarben türkis, grün und orange zeigen.
6-teiliger Postkartensatz mit unterschiedlichen Motiven zum Thema "Psychische Belastungen".
Quelle: Fakultät Gestaltung

Ängste, Depressionen, Motivationsprobleme, Konflikte - viele Dinge können Studierende belasten. Was auch immer es ist, die Zentralen Beratungsdienste der Hochschule Wismar (Dezernat II: Studentische und Akademische Angelegenheiten) und des Studierendenwerks Rostock-Wismar (Soziale Beratung und Psychologische Beratung) bieten Möglichkeiten für vertrauensvolle Gespräche an.

Mit einer Aktion wird jetzt zum Beginn des Wintersemesters auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Mit Unterstützung der Fakultät Gestaltung wurden Poster und Karten mit unterschiedlichen Motiven und einem QR-Code erstellt, der direkt auf die Webseite der Psychologischen Beratung des Studierendenwerks Rostock-Wismar führt. Plakate und Karten liegen in allen Struktureinheiten aus. Zusätzlich wurden die Poster und Karten nun digital zur Verfügung gestellt.

mehr »

 

Related Links


Back