Publikation: NB-LAB Iquitos/ Peru

Publikation über "NB-Lab Iquitos, Peru" von Prof. Dr. Marcus Hackel, Hochschule Wismar, 2023
Innenseiten
Titel

Beide Fotos: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Fotografin: Silke Holtmann, 1.11.2023

Auf rund 200 Seiten erzählt die Publikation über das studentische Selbstbauprojekt "NB-LAB", die Kurzform von “Nature-based living-lab for interdisciplinary practical and research semester on sustainable development and environmental protection in the Amazonas Rainforest”.

Die Veröffentlichung dokumentiert und analysiert die Konzeptions-, Planungs- und Realisierungsphase des nachhaltigen und internationalen studentischen Design-Build Projektes. Die Publikation ist auch als Lehrbuch zu nutzen. Die enthaltenen Projekterkenntnisse können für die Konzeption zukünftiger Design-Build Projekte herangezogen werden. Zudem werden auch Fragen zur nachhaltigen Ausgestaltung zuküftiger Süd- Nord-Süd Zusammenarbeit aufgeworfen.

Mit Beiträgen von:
Prof. Carlos Avila, Prof. Jan Blieske, Wolfgang Dörk, Morten Fuchs M.A., Professurvertreter Daniel Hülseweg, Sabrina Lampe M.A., Andrès Salazar.

Eckdaten:
Veröffentlicht: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, 2023
Autor: Prof. Dr. Marcus Hackel
Layout: Marion Tepper
Abmessung: 21 x 21 cm
Druck: Saxoprint, Dresden
ISBN: 978-3-947929-23-8

Bei Fragen zu der Publikation wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr. Marcus Hackel unter marcus.hackel@hs-wismar.de.