Zertifikat mit Schärpe bestätigt

Bereits 2020 hat unsere Hochschule im Ergebnis eines Dialogverfahrens – nachdem zuvor vier Re-Auditierungen stattgefunden hatten – das Zertifikat für Familiengerechtigkeit mit dauerhaftem Charakter erhalten. Und auch in diesem Jahr war ein erfolgreich absolviertes Dialogverfahren Voraussetzung für die Honorierung. Nach den Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen der letzten Zertifizierungsphase sollen nun dem aktuellen Handlungsprogramm entsprechend weitere anspruchsvolle Ziele in den kommenden drei Jahren erreicht werden.

Auch eine feierliche Veranstaltung zur Ehrung aller in den vorangegangenen zwölf Monaten ausgezeichneten Arbeitgebenden wird es wieder geben – voraussichtlich im zweiten Quartal des kommenden Jahres.

Am 10. Dezember 2023 erhielten in der letzten Erteilungsrunde dieses Jahres 92 Organisationen das Zertifikat zum audit berufundfamilie bzw. audit familiengerechte hochschule, von 356 Zertifikatsempfängern 2023 insgesamt. Das Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH ehrte damit elf Hochschulen, 39 Unternehmen und 42 Institutionen für ihren stetigen Einsatz für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bzw. für familiengerechte Studien- und Arbeitsbedingungen. Die Arbeitgeber sind damit berechtigt, das anerkannte Qualitätssiegel für drei Jahre zu tragen.