Erweiterung des internationalen Studienangebots

Professor Ahrens (hinten) und Professor Müller (2. v. r.) nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem BVM Engineering College in Gujarat, Indien.
Foto: privat

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat zwei Kooperationsverträge zur Einrichtung eines gemeinsamen internationalen Bachelor-Studienganges am Bereich Elektrotechnik und Informatik mit der PARUL University, Faculty of Engineering & Technology, und mit dem Birla Vishvakarma Mahavidyalya Engineering College (BVM Engineering College) abgeschlossen.

Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Ahrens und Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller sind bereits am 5. Oktober 2023 zur feierlichen Unterzeichnung nach Indien gereist. Eine enge Zu­sammenarbeit beim Aufbau des Studiengangs, der den internationalen Zweig am Bereich Elektrotechnik und Informatik stärken wird, ist geplant – vor Ort wurden bereits erste Absprachen hinsichtlich des zukünftigen Austausches von Wissen­schaftler_innen und Studierenden getroffen. Derzeit besteht für Studierende aus dem Ausland die Möglichkeit, den langjährig etablierten eng­lisch­sprachigen Masterstudiengang „Information and Electrical Engineering“ an der Hochschule Wismar zu absolvieren.