Netzwerken zur StartUp-EXPO

EXPO-Auftakt in der StartUpYard.
Zwei Messetage waren hybrid gestaltet.
Im InnovationPort am Hafen wurde gepitcht.

„Weiße Flecken auf der beruflichen Landkarte“ – unter dieser Überschrift lud unsere StartUpYard zum Auftakt der dreitägigen EXPO am 15.11.2022 auf den Wismarer Campus ein. Gemeinsam mit Speakern aus dem regionalen Gründungskosmos wurde beleuchtet, welche ungeahnten Potenziale die Berufswelt bereithält und wie ein gutes Netzwerk als Kompass dienen kann. Ob Netzwerken an der Hochschule, in M-V oder darüber hinaus: es gab viele wertvolle Praxistipps. Auch Personen, die nicht vor Ort waren, nutzten die Chance sich via Livestream und Tweedback-Chat an der lebhaften Diskussion zu beteiligen.

Hybrid war auch der zweite Messetag gestaltet, der sich um den perfekten Pitch drehte. Im InnovationPort am Alten Hafen gab es viel Know-how und einen Erfahrungsbericht des jungen Wismarer StartUps Vendery. Wer wollte konnte sich danach selbst am Pitchen probieren.

Am dritten Messetag war das TGZ am Alten Holzhafen Gastgeber. Als bewährte Adresse für StartUps, angehende Gründer_innen und junge Unternehmen drehte sich hier alles um den Erfahrungsaustausch zwischen alten Hasen, jungen Hüpfern und hilfreichen Unterstützer_innen vor Ort.

Die StartUp-EXPO wird einmal jährlich von der StartUpYard organisiert. Die nächste EXPO wird vom 14.–16.11.2023 stattfinden.

Links


Zurück