Prototyp im Praxistest

Lydia Hentschel mit Prototyp 2.0.

Künftig dient der Bock im Multifunktionsraum zum Aufstellen von Tischen und Trennwänden und ist daher entscheidend für die Funktionalität des Raums. Zum Überprüfen des Entwurfs wurde in den vergangenen Wochen ein Prototyp angefertigt. Es zeigte sich, dass noch Spielraum für Optimierungen war. Gemeinsam mit Paul Wellmer, 3. Semester Produktdesign, ist nun Version 2.0 entstanden. Die Weiterentwicklung vereint mehrere Vorteile: Material wird eingespart, das Gewicht wird stark reduziert und die Fertigung wird durch eine simplere Konstruktion vereinfacht. Ein Gurt aus Klettband macht den Bock außerdem in der Höhe stufenlos verstellbar.

Prototyp 2.0 erfüllt alle Anforderungen und kann nun als Grundlage für die Herstellung genutzt werden. Hierfür wird beschichtetes, glattes Multiplex zum Einsatz kommen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Links


Zurück