Alumni-Äpfel geerntet und verschenkt

Drei Persoenen stehen an einem kleinen Apfelbäumchen. Eine von ihnen hält ein Körbchen in der Hand, in dem sich bereits geerntete Äpfel befinden.
Alumnus Mike Horn päsen tiert gemeinsam mit der Alumni-Ansprechpartnerin unsere Hochschule, Patrizia Malchow (rechts), und der Alumniverantwortlichen an der Fakultät Gestaltung, Marion Tepper, die Gravensteiner Äpfel von dem Bäumchen, das die Architektur-Alumni 2019 gepflanzt hatten.
Quelle: Hochschule Wismar/A. Sawall
Drei Kinderhände greifen in einen Apfelkorb.
Vor der ersten KinderUni-Vorlesung des Studienjahres durften sich die Lütten einen der Äpfel aussuchen, die zuvor vom Alumnibaum gepflückt worden waren.
Quelle: Hochschule Wismar/K. Baldauf

2019 haben Absolvent_innen des Masterstudienganges Architektur ein kleines Gravensteiner Apfelbäumchen auf dem Campus zwischen Haus 1 und Haus 2 gepflanzt. Das Abschiedsgeschenk hat in diesem Jahr reichlich Früchte getragen. Deshalb trafen sich die Ansprechpartnerin für Alumni im Studierendendezernat (Dez. II), Patrizia Malchow, die Alumniverantwortliche und seit vielen Jahren „gute Seele“ der Ehemaligen der Fakultät Gestaltung, Marion Tepper, und einer der Absolventen des Jahres 2019, Mike Horn, zur gemeinsamen Ernte.

Äpfel als symbolisches – und gesundes – Zeichen der Verbundenheit zwischen Ehemaligen und dem Hochschulnachwuchs: Dazu zählen nicht nur die derzeit rund 7.300 eingeschrieben Studierenden, sondern auch die Lütten, die einmal im Monat zur KinderUni auf den Wismarer Campus kommen.