Di27Nov2018

Mathematik und E-Learning

IT-Service- und Medienzentrum, Raum 120

Matthias Kunkel,Geschäftsführer ILIAS open source e-Learning e.V., Köln, stellt das Projekt "Optes" in einem Vortrag vor:

Als Teil der ILIAS-Community hat sich das Verbundprojekt „optes“ insgesamt zum Ziel gesetzt, Studienanfänger in der Eingangsphase zu begleiten und so die Chancen auf einen erfolgreichen Studienabschluss zu erhöhen. Optes steht hierbei für „Optimierung der Selbststudienphase“.

Im Speziellen bietet es eine Vielzahl von Selbstprüfungstests im Bereich der Mathematik an, so dass alle Studierenden an das erforderliche Grundwissen für das Studium herangeführt werden. Um dieses Projekt vorzustellen, hat das Frege-Zentrum zusammen mit dem E-Learning-Zentrum den Referenten Matthias Kunkel eingeladen.

Nicht nur Studierende sowie alle Professorinnen und Professoren, die mathematische Fächer lehren, sind herzlich willkommen, auch Mathematik-Lehrer der Region sind gern gesehene Gäste.

• Gottlob-Frege-Zentrum

• IT-Service- und Medienzentrum, Raum 120