Fr19Jun2020

KinderUni-Vorlesung zum Thema "EU"

Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101

Es wird viel über die Europäische Union diskutiert und viele Kinder kennen sicher auch schon einige europäische Staaten. Sie werden erfahren, warum es die EU gibt und welche Vorteile sie uns Menschen bringt. Seit wann gibt es Europa und wieso wurde die EU gegründet? Diese und weitere Fragen werden beantwortet. Außerdem werden die Kinder eine Videobotschaft zum Thema "Was wünschen sich Kinder von der EU?" erstellen.

Im Anschluss an die Vorlesung startet um 16 Uhr eine Europa-Radtour, die von Wismar nach Brüssel führt. Auf der 1. Etappe vom Campus nach Gröningsgarten haben die Kinder die Möglichkeit zum mitradeln. Hierfür ist eine zusätzliche Anmeldung notwendig (hierfür bitte das Anmeldeformular auf der KinderUni-Website nutzen).

ACHTUNG!! Veränderte Vorlesungszeiten beachten (14 Uhr und nochmals 15 Uhr)!!

Links

Veranstalter

Veranstaltungsort

  • Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101


Zurück zu allen Veranstaltungen