Do11Mai2023

"Campus Ahoi!" Hochschulinfotage

Campus Wismar

An drei Tagenund zwei Standorten wird das Studienangebot vorgestellt. Ein vielfältiges Programm und allerlei Möglichkeiten, Informationen und Beratung rund um das Thema Studium zu erhalten, soll Studieninteressierten einen Einblick ins Hochschulleben gewähren. Am 11. Mai präsentieren sich die Fakultäten für Ingenieurwissenschaften, für Wirtschaftswissenschaften und Gestaltung auf dem Campus Wismar. Neben Informationsständen zum Thema Studienfinanzierung, Duales Studieren oder Studienorganisation werden Einblicke in Werkstätten und Labore gewährt. Es gibt die Möglichkeit, Schnuppervorlesungen zu besuchen oder die Studierendenwohnheime zu besichtigen.

Außerdem findet an dem Tag mitten auf dem Campus die Firmenkontaktbörse StuWi statt, wo Studierende Unternehmen Perspektiven aus und in der Umgebung kennen lernen können. Des Weiteren veranstaltet der Studiengang Kommunikationsdesign und Medien an der Fakultät Gestaltung das Festival der Kommunikation "reflektor". Und natürlich findet auch ganz normaler Studienalltag, in Form von Vorlesungen, Seminaren und Projektarbeit, statt.

Am 12. und 13. Mai setzen sich die Hochschulinfotage im Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik am Campus Warnemünde fort. Auch hier können die Studienangebote durch Informations- und Beratungsmöglichkeiten, Führungen oder Unterhaltungsangebote kennen gelernt werden. Mehr Informationen finden Sie auf den Veranstaltungsseiten des Bereichs.

• Campus Ahoi! Veranstaltungsseite

• Campus Wismar