Di21Feb2023

Betonseminar "Nachhaltiges Planen und Bauen mit Beton"

Das Foto zeigt die Umweltstation der Stadt Würzburg, gebaut aus Recycling-Beton, mit Sicht auf den Eingang.
Der Neubau in der Stadt Würzburg wurde als öffentliches Gebäude erstmalig aus Recycling-Beton erbaut und mit einer Anerkennung bei der Verleihung des Bundespreises UMWELT&BAUEN ausgezeichnet.
Foto: Stefan Meyer
Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101

Veranstaltet wird das Seminar von dem InformationsZentrum Beton und den Hochschulen vor Ort in Niedersachsen, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg Vorpommern sowie der Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) in Apolda.

Neben Ursachen und Reduzierung von CO2 im Betonbau, wird über die neue DIN 1045 Teil 1000 und über die wesentlichen Änderungen in der DIN 1045 Teil 1, 2 und 3 berichtet.
Weitere Schwerpunkte dieses Seminars sind das sichere Betonieren unter dem Blickpunkt steigender Temperaturen im Sommer und nachhaltige Betone und Betonkonstruktionen.

Teilnehmen können Fach- und Führungskräfte in Ingenieur- und Architekturbüros, Baubehörden, Betonhersteller, Bauunternehmen sowie Ausbildern und Mitarbeiter in Lehre und Forschung.

Zur Anmeldung gelangen Sie über den untenstehenden Link.
Anmeldeschluss ist der 14. Februar 2023.
Ausführliche Informationen zu dem Seminar entnehmen Sie bitte dem in den Links angehängten Flyer.

• Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101