Fr16Nov2018

13. Internationaler Lichtworkshop Neuruppin

Lichtinstallation 2016, © M.A. Robert Schulz
Neuruppin

Es geht beim diesjährigen internationalen Lichtworkshop um den Klappgraben mit den sichtbaren und nicht sichtbaren Teilstücken. Die Studierenden zeichnen den Verlauf von der Friedrich-Engels-Straße (Höhe Haus Nr. 39), über den Hof bis zum für diesen Tag zugänglichen Anbau des Predigerwitwenhauses. Der Weg führt weiter über die Fischbänkenstraße und den Abstecher Siechenstraße bis zum Bollwerk, wo das Wasser in den Ruppiner See fließt. Die Illumniation nimmt Bezug auf die geplante Durchwegung der Klappgrabenblöcke und die geöffnete Darstellung des Klappgrabens.

Gegen 18 Uhr heißt es: Licht an! Bis 21.30 Uhr: Flanieren, Fotografieren, Fragen stellen. Die Studierenden freuen sich auf Gespräche mit den Neuruppinern und Gästen des Abends.

Veranstaltungsort:
Predigerwitwenhaus, Fischbänkenstraße 8 in 16816 Neuruppin
Mit freundlicher Unterstützung der Fontanestadt Neuruppin und den Stadtwerken Neuruppin

• Neuruppin