Informationsveranstaltungen & Studienwerbung

Informationen im weltweiten Netz sind nur eine Möglichkeit, sich über die Hochschule Wismar und ihre Studienangebote zu informieren. Unsere Studienberaterinnen stehen für Fragen zur Verfügung – sei es am Telefon, während verschiedener Informationstage auf dem Campus oder unterwegs. Oftmals gemeinsam mit Studenten, beraten sie in Gymnasien, sind auf großen Messen oder in regionalen Berufsberatungszentren präsent und touren mit der Roadshow durch Deutschland.

Neben fachspezifischen Aktionstagen in ihren Fakultäten lädt die Hochschule Wismar einmal im Jahr Studieninteressierte zum Hochschulinformationstag „Campus Ahoi!“ auf den Wismarer Campus sowie am Standort in Rostock-Warnemünde ein.

Für die Seefahrtstudiengänge gibt es mehrmals im Semester spezielle Studienorientierungstage.

Sich ausprobieren bei der Sommerhochschule
Den Durchblick haben, am Girls' Day
MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) studieren
MINT entdecken