8. Wismarer Campuslauf -Lauf die 3

In der Hansestadt Wismar wird am 24. September um 10:00 Uhr zum 8. Mal der Wismarer Campuslauf „Lauf die 3“ gestartet. Dieser Volkslauf ist eine Einladung an jeden Laufinteressenten, sich aktiv für die Gesunderhaltung seines Körpers zu bewegen. Es sind nicht nur die Studenten und Mitarbeiter der Hochschule aufgefordert mitzumachen. Eingeladen sind Jung und Alt, jeder, der Freude am Laufen hat, ist angesprochen.

Beim Wismarer Campuslauf können die Teilnehmer die Streckenlänge ihrem Leistungsvermögen entsprechend auswählen. Folgende Disziplinen stehen beim 8. Campuslauf zur Auswahl: 800 m, 3,5 km, 10,5 km, 20km und die Staffel 3x3,5 km. So ist beispielsweise der Mannschaftslauf über 10,5 km eine interessante Variante. Dabei besteht eine Mannschaft aus drei Läufern, jede Mannschaft läuft als Staffel und jeder Teilnehmer hat eine Runde von 3,5 km zu absolvieren. Der Hauptlauf führt auch in diesem Jahr von der Insel Poel, dem Laborkomplex des Fachbereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik in Malchow, über eine Distanz von 20 km, zum Campus in Wismar. Eine Voranmeldung ist für diese Distanz bis zum 21.09.2006 zwingend erforderlich. Die 20- km- Läufer werden mit einem Bus um 09:15  zum Start nach Malchow gefahren. Für die Sieger im Hauptlauf stehen Wanderpokale bereit. Verteidigt werden sie von den Siegern 2005, Olga Mundt und Nico Domnick. Diese Pokale sind eine studentische Arbeit, entstanden im Fachbereich Design/Innenarchitektur, von Ivonne Unruh.

Für alle Aktiven, aber auch für Zuschauer und Gäste, wird nach dem Lauf ein preiswertes und schmackhaftes Essen von den Mitarbeitern des Studentenwerkes in der Mesa angeboten. Start und Ziel sowie die Ausgabe der Startnummern erfolgen im Mensabereich. Die Auswertung geschieht nach der erweiterten Altersklassenwertung des Deutschen Leichtathletikverbandes. Aus organisatorischen Gründen werden alle Läufer gebeten, von einer Voranmeldung Gebrauch zu machen. Für die Unterstützung und Bereitstellung von Urkunden, Preisen und Getränken gilt auch für dieses Jahr den regionalen Sponsoren ein herzlicher Dank. Startgebühren: Studenten und Kinder frei, alle anderen für die 3,5- km-Runde: 2,00 €, 20 km: 8,00 €.

Anmeldung (Name, Geschlecht, Alter und gewünschte Strecke) unter: Hochschule Wismar „Lauf die 3“, 23952 Wismar, oder Tel.:03841 / 7530, oder E-Mail : campuslauf@hs-wismar.de oder www.hs-wismar.de/Veranstaltungen