Nachruf - Prof. Dr. oec. Christian Feuerhake

Prof. Feuerhake war seit dem 1. Februar 2004 in unserer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften auf die Professur "Marketing, insbesondere internationales Marketing" berufen. Gerade die Internationalität konnte er selbst durch Lehrerfahrungen in Istanbul und Innsbruck nachhaltig unterstreichen und sie lag ihm, wie auch die Wissenschaftlichkeit seiner Lehre, in der Vermittlung seiner Gedanken an die Studierenden sehr am Herzen.

Besonders hat Prof. Feuerhake mit seinem seit Jahren durchgeführten Messeprojekt „Made in MV“ zur Profilbildung der Fakultät und der Hochschule in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus beigetragen. Beispielhaft steht dies auch für seine Offenheit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit der Fakultät Gestaltung, die ihm ein großes Anliegen war.

Wir werden Prof. Feuerhake vermissen und ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Kondolenzbuch >>


Zurück zu allen Meldungen