my-iPBX Portal

Den Mitarbeiter*innen der Hochschule Wismar steht für die funktionserweiterte Telefonie das my-iPBX-Portal zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Webportal in dem neben der Steuerung der Endgeräte in einem Browserfenster zusätzliche Funktionen und Einstellungen bereitgestellt werden. Der Zugang zum my-iPBX-Portal ist am zentralen Authentifizierungssystem der Hochschule Wismar angebunden und ausschließlich über den Linkhttps://portal.tk.hs-wismar.de erreichen. Sie erhalten also mit den Ihnen vom ITSMZ bereitgestellten Benutzernamen und Passwort Zugang zu dem Portal.

Hinweis: Das my-iPBX-Portal steht nur Mitarbeiter*innen zur Verfügung, denen auch ein entsprechender Telefonteilnehmer der Telekommunikationsanlage auf dem Campus der Hochschule Wismar oder den Außenstandorten Malchow und Baumweg zur Verfügung gestellt wurde.

my-iPBX-Portal Login / Logout

Der Login-Vorgang für das my-iPBX-Portal erfolgt über den zentralen Authentifizierungsdienst der Hochschule Wismar. Er ist ausschließlich unter folgendem Link möglich:
https://portal.tk.hs-wismar.de
Beim Aufruf des Links in einem Browserfenster werden Sie direkt zum entsprechenden Authentifizierungsserver (Identity-Provider) der Hochschule Wismar weitergeleitet.
Hier geben Sie bitte Ihren persönlichen Benutzernamen und das Passwort ein, dass Ihnen vom ITSMZ bereitgestellt wurde.

Nach erfolgreicher Authentifizierung werden Sie zum my-iPBX-Portal weitergeleitet und sind nun angemeldet.

Logout

Da Ihre aktive Session im my-iPBX-Portal so lange besteht wie Ihr Browser-Fenster aktiv ist, sind Sie Abgemeldet, wenn Sie den entsprechenden Browser komplett geschlossen haben (Nicht nur das Tab!).

Sollten Sie Sich über Abmelden oben rechts im Fenster abmelden, werden Sie anschließend zu der Seite i-PBX Anmeldung weitergeleitet. Da Sie jedoch nicht die Zugangsdaten besitzen, um sich direkt im my-iPBX-Portal anzumelden ignorieren Sie bitte diese Seite und rufen den wieder Link https://portal.tk.hs-wismar.de auf, wenn Sie sich wiederholt anmelden wollen.


Fehlerfälle

Login: Zugriff Verweigert

Login: Zugriff Verweigert

Nach dem Sie Ihre Zugangsdaten in der Eingabemaske eingegeben und den Login Button angeklickt haben, wird Ihnen die Meldung Zugriff verweigert angezeigt.

Hinweis: Der Zugriff auf das my-iPBX-Portal wird ausschließlich Mitarbeiter*innen zur Verfügung gestellt, die auch einen Telefonteilnehmer und Telefon der entsprechenden Telefonanlage der Hochschule Wismar bereit gestellt bekommen haben.

Überprüfen Sie, ob Sie die Login-Daten, die Ihnen vom ITSMZ mitgeteilt wurden, korrekt eigegeben haben und versuchen Sie den Login-Vorgang zu wiederholen.

Führt das nicht zum Erfolg, haben Sie nicht die notwendige Berechtigung, um auf das my-iPBX-Portal zuzugreifen.

Teilen Sie uns dies bitte über das Ticketsystem des MyOffice Mail-Systems der Hochschule Wismar mit. Wählen Sie bitte für Ticket ► Typ: VoIP.

Wichtige Informationen sind:

  • Fehlerbeschreibung
  • Ihre Kontaktdaten als Mitarbeiter*in der Hochschule Wismar (Tel.-Nr.).
Login: Fehler beim Zugriff auf das TK-Portal

Login: Fehler beim Zugriff auf das TK-Portal

Nach dem Sie Ihre Zugangsdaten in der Eingabemaske eingegeben und den Login Button angeklickt haben, wird Ihnen die Meldung Fehler beim Zugriff auf das TK-Portal angezeigt.

Sie haben bereits eine Telefonnummer und ein Telefon bereitgestellt bekommen und trotzdem wird Ihnen die oben genannte Fehlermeldung beim Login in das my-iPBX-Portal angezeigt?

Dann teilen Sie uns dies bitte über das Ticketsystem des MyOffice Mail-Systems der Hochschule Wismar mit. Wählen Sie bitte für Ticket ► Typ: VoIP.

Wichtige Informationen sind:

  • Fehlerbeschreibung
  • Ihre Kontaktdaten als Mitarbeiter*in der Hochschule Wismar (Tel.-Nr.).