Mehrere Teilnehmer(Nummern) Verwalten

Mitarbeiter*innen, die mehr als eine Telefonnummer an verschiedenen Arbeitsplätzen bedienen, können im my-iPBX-Portal mehrere Teilnehmer verwalten.

Account-Menü aufrufen

Um einem Nutzer-Account im my-iPBX-Portal einen weiteren Teilnehmer hinzuzufügen, auf dem roten Menübalken rechts Account anklicken.

Teilnehmer Hinzufügen

Im Bereich Quickswitch, durch Anklicken des Plussymbols, die Eingabemaske für das Hinzufügen eines Teilnehmers öffnen.

Zugangsdaten eingeben

Anschließend im linken Eingabefeld die interne Telefonnummer des Teilnehmers und dahinter die zugehörige PIN eingeben. Dabei handelt es sich um dieselben Daten, mit denen der Teilnehmer an einem Telefon angemeldet werden kann.
Anschließend die Eingaben durch Klick auf hinzufügen bestätigen.
Ein weiterer Teilnehmer ist dem Account nun zugewiesen und kann durch Wechsel des Teilnehmers konfiguriert und Bedient werden.

Teilnehmer im my-iPBX-Portal Wechseln

Durch Anklicken der Teilnehmerbezeichnung rechts auf dem roten Menübalken, öffnet sich eine Auswahlliste, in der alle dem Account zugeordneten Teilnehmer aufgelistet werden.

Nach anklicken des gewünschten Teilnehmers in der Liste, werden die Einstellungen des Teilnehmers im my-iPBX-Portal geladen und können entsprechend konfiguriert oder benutzt werden, wie z.B. Anrufe aufbauen, Rufumleitungen einrichten, etc.