Dect-Mobiltelefon Snom M70 an einer Dect-Zelle registrieren
Dect-Telefonumgebung der Hochschule Wismar
Die Dect-Umgebung der Hochschule Wismar ist in mehrere sog. Zellen unterteilt. Die Dect-Telefone sind fest in einer Dect-Zelle angelegt. Die Dect-Telefone müssen zusätzlich über die Funkverbindung in der entsprechenden Dect-Zelle registriert werden. Für jede Dect-Zelle müssen unterschiedliche Registrierungs-Codes verwendet werden.
Registrierungs-Codes an den Standorten der Hochschule Wismar
Haus 17: 1000
Haus 6: 2000
Haus 10, 11, 12: 3000
Dect-Telefon an einer Dect-Zelle registrieren
Ein Dect-Telefon muss vor der ersten Benutzung und wenn das Telefon die Registrierung verliert an der Dect-Zelle registriert werden, das kann unter Umständen vorkommen, wenn das Dect-Telefon aus dem Empfangsbereich der Dect-Zelle getragen wird.
Im Display des Telefons wird während der der Registrierung Anmeldung angezeigt.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird im Display Abgemeldet in Bezug auf den Telefonteilnehmer angezeigt. Anschließend kann ein Teilnehmer an dem Telefon wie es im Artikel Anmelden am Dect-Mobiltelefon Snom M70 beschrieben wird angemeldet werden.
Fehlerfälle
Der Registrierungsvorgang schlägt fehl, im Telefon-Display wird weiterhin "Suche" angezeigt.
Haben Sie den korrekten Registrierungs-Code für Ihre Dect-Zelle verwendet?
- Informieren Sie sich dazu bitte im Abschnitt Dect-Telefonumgebung der Hochschule Wismar oben im Artikel.
Sind Sie mit dem Dect-Telefon in der richtigen Dect-Zelle?
- Die Dect-Telefone sind einer bestimmten Dect-Zelle fest zugeordnet und können nicht in anderen Dect-Zellen registriert werden!
Wenn Sie die zuvor beschriebenen Ursachen ausschließen können und eine Registrierung des Dect-Telefons dennoch nicht möglich ist, teilen Sie uns dies bitte über das Ticketsystem des MyOffice Mail-Systems der Hochschule Wismar mit. Wählen Sie bitte im Ticket ► Typ: VoIP.
Wichtige Informationen sind:
- Fehlerbeschreibung
- Ihre Kontaktdaten als Mitarbeiter*in der Hochschule Wismar (Tel.-Nr., Haus, Raum etc.).
- Die Telefonbezeichnung, die auf dem Aufkleber des Halte-Clips steht.
Das Dect-Telefon hat wahrscheinlich seine Registrierung verloren und muss erneut an der Dect-Zelle registriert werden.
- Das kann passieren,
- wenn sich das Dect-Telefon außerhalb der Funkreichweite der Dect-Zelle befunden hat.
- wenn das Dect-Telefon den Funkkontakt zur Dect-Zelle verloren hat, weil bspw. die Dect-Basisstationen neugestartet wurden
Gehen Sie für eine erneute Registrierung des Dect-Telefons genauso vor, wie oben im Artikel beschrieben. Im Regelfall ist Ihr Teilnehmer direkt nach der Registrierung sofort wieder am Dect-Telefon angemeldet.
Führt das nicht zum Erfolg, teilen Sie uns dies bitte über das Ticketsystem des MyOffice Mail-Systems der Hochschule Wismar mit. Wählen Sie bitte im Ticket ► Typ: VoIP.
Wichtige Informationen sind:
- Fehlerbeschreibung
- Ihre Kontaktdaten als Mitarbeiter*in der Hochschule Wismar (Tel.-Nr., Haus, Raum etc.).
- Die Telefonbezeichnung, die auf dem Aufkleber des Halte-Clips steht.