Angebote und Orte

Begrüßungspäckchen

An alle "frisch gebackenen Eltern" vergibt die Hochschule ein Begrüßungspäckchen. Das erste Päckchen konnte offiziell am 03. Februar 2009 an eine Studentin des Studiengangs "Verfahrens- und Umwelttechnik" mit ihrem damals 4 Wochen alten Sohn überreicht werden. Seitdem wurden über 110 Päckchen verschenkt!
Unser Beratungs- und Unterstützungsangebot für alle Campus-Eltern:

  • Während der Schwangerschaft
    Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung der weiteren Studienverlaufs- bzw. Berufsplanung sowie zur Vorbereitung der Kinderbetreuung zzgl. hilfreicher Informationen und Tipps.
  • Wenn der Nachwuchs da ist
    Termin mit Baby zur Übergabe des Begrüßungspäckchens Im Studium und im Beruf mit Kind(ern) Kontakthalten und individuelle Unterstützung in allen Angelegenheiten um Familie, Studium & Beruf
  • Kurzzeit- Kinderbetreuung
    Überbrückung bis zur Regelbetreuung und zur Unterstützung des Wiedereinstiegs in Studium und Beruf