Titelverteidigung erfolgreich

Die beiden Studierenden aus der Hochschule Wismar, Rebecca Zube und Paul Winter präsentieren stolz ihre Gewinnerurkunde. Neben Ihnen steht der Juror Stefan Suckow.
Rebecca Zube und Paul Winter freuen sich gemeinsam mit Juror Stefan Suckow (links im Bild) über den ersten Platz beim inspired-Landesfinale.
Quelle: Hochschule Wismar/Maria John

Rebecca Miriam Zube und Paul Winter haben mit „UVAST“ ihre Vision von sauberem Trinkwasser für jeden, jederzeit und überall am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, so hervorragend präsentiert, dass sie von der Jury auf Platz 1 in der Kategorie „Studierende“ gesetzt wurden.

Das große Finale des inspired-Ideenwettbewerb´s auf Landesebene fand in den zwei Kategorien „Studierende“ und „Forschende & Absolventen“ statt. Insgesamt wurden die 20 innovativsten Ideen aller Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt.

Dem Finale in Rostock war Mitte Juni der lokale inspired-Ideenwettbewerb unserer Hochschule vorausgegangen. Dort hatten die Studentin der Wirtschaftswissenschaften (Master, International Management) und der Student der Ingenieurwissenschaften (Master, Maschinenbau/Verfahrens- und Energietechnik) als Team Platz 2 belegt und sich somit für das Landesfinale qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich dem Gewinnerduo sowie den Verantwortlichen unseres Robert-Schmidt-Institutes, Maria John, Dr. Hartmut Domröse und Marc Schröder, für die intensive vorbreitende Unterstützung.

mehr »

Related Links


Back to List