Mentoring 9.0: 19 Studentinnen gestartet

Mentoring meets StartUpYard - Zone 3 bietet die perfekte Workshopatmosphäre

Im Mentoring dreht sich alles um einen selbstbewussten Jobeinstieg - die persönliche Weiterentwicklung jeder Mentee steht daher im Fokus. Klar, dass es bei den kommenden Workshops auch ganz schön in die Tiefe geht. Ein intensives und vor allem persönliches Kennenlernen der Studentinnen zu Beginn der Mentoringphase ist daher wichtige Voraussetzung, um einen vertrauensvollen Umgang in der Gruppe zu fördern. Der Einführungsworkshop legt den Grundstein für die bis Jahresende laufenden Ganztagesworkshops und Veranstaltungen und konnte nach zwei Jahren Onlineersatz nun endlich wieder vor Ort stattfinden - die StartUpYard bot dafür den perfekten Rahmen. Es wurde viel gelacht (auch wenn die Masken davon das Meiste verschluckt haben), Gemeinsamkeiten, Sorgen und Erkenntnisse ausgetauscht. Die Vorfreude auf die nächsten Workshops ist groß.

Unterstützt wird jede Mentee von einer persönlichen Mentorin oder einem persönlichen Mentor. Diese kommen in diesem Jahr wieder aus ganz unterschiedlichen Bereichen - so wie die Mentees auch. Wir freuen uns gleichermaßen über langjährige Mentor*innen aus beispielsweise Architektur, Coaching oder Design und natürlich über die Neugewinne aus jungen Start-Ups, der Energiebranche oder der Unternehmensberatung.

mehr zu KarriereStartMentoring M-V >>


Back to List