Kutterpullen am Alten Strom

Der Anreiseabend am Freitag, dem 14. Oktober 2022, schien schon eine Vorschau auf den folgenden Wettkampftag zu geben: Tolle Stimmung und gutes Wetter. Und tatsächlich: Nach den Zeitrennen kam am Samstag auch die Herbstsonne zum Vorschein, so dass die 14 Teams dieses Jahr unter blauem Himmel um den Sieg beim Kutterpullen in Rostock Warnemünde wetteifern konnten. Auch die Location war besonders, denn der übliche Ort am Pier des Kreuzfahrterminals war von Kreuzfahrtschiffen belegt. Die 400 Meter weite Strecke inklusive zweier Wenden wurden im Alten Strom absolviert. Der Knüller: Die Teams starteten in entgegengesetzter Richtung, um Kollisionen beim Wenden zu vermeiden. In diesem Jahr starteten gleich vier Teams aus Wismar, wobei über 80 Prozent Hochschulangehörige oder Alumni sind. Und auch die Angehörigen des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logisitk (SAL) konnten eine Mannschaft auf die Beine stellen, die es sogar bis ins Achtelfinale schaffte. Auch die schwedischen Kutterspezialist_innen erreichten mit Platz 14 ihr selbstgestecktes Ziel.

Eine tolle Gesamtleistung haben nicht nur die im Kutter Aktiven, sondern auch das Organisationsteam vom Fachschaftsrat SAL sowie vom Studentenclub Sumpf e.V. und die Unterstützer bzw. Sponsoren vollbracht.

mehr »


Back to List