Klinik verleiht Preise an Studentinnen

Auf dem Bild sind die fünf ausgezeichneten Studentinnen mit Blumensträußen zu sehen.
Von der Mediegreif Inselklinik Heringsdorf wurden folgende fünf Studentinnen ausgezeichent (v. l.): Jenny Lieber, Nele Deppner, Jana Hackländer, Lea Pauline Roßa und Sabine Sophie Pott.
Im Bild sind die fünf ausgezeichneten Studentinnen mit Blumensträußen zu sehen.
Von der Medigreif Inselklinik Heringsdorf wurden folgende fünf Studentinnen ausgezeichent (v. l.): Jenny Lieber, Nele Deppner, Jana Hackländer, Lea Pauline Roßa und Sabine Sophie Pott.

Lösungskonzepte für Fragestellungen aus der Praxis entwickelt mit wissenschaftlichen Methoden und verknüpft mit Innovationsmanagement, so dass sie in die Praxis überführt werden können – das war nicht nur die Grundlage für die ausgezeichneten Leistungen von Lea Pauline Roßa, Sabine Sophie Pott sowie Jenny Lieber, Jana Hackländer und Nele Deppner. Auch die Bildungs- und Wissenschaftsministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern interessierte sich besonders für diesen erfolgreichen Prozess.

Dieser Auszeichnungsveranstaltung im InnovationPort Wismar vorausgegangen war ein Pitch-Wettbewerb an der FWW Anfang dieses Jahres, der wie auch die Projekte von Professor Dr. Matthias Wißotzki initiert worden war. 27 Studierenden hatten ihre digitalen Geschäftsmodellkonzepte einer Jury vorgestellt. Unter den Platzierten waren gleich zwei Teams, welche mit der Medigreif Inselklinik Heringsdorf GmbH Haus Gothensee zusammengearbeitet hatten. Die Geschäftsführung dieser Klinik, vertreten durch Professor Dr. sc. med. Dietmar Enderlein, bringt durch die Preisverleihung ihre besondere Wertschätzung gegenüber der Leistung der Studierenden zum Ausdruck. Als Gratulant kam Mentor Dirk Scheer (Mediegreif), der sich begeistert über die Lösungen zeigt und die Gelegenheit nutze für neue gemeinsame Projekte zu werben.

Related Links


Back to List