Weiterbildung und Didaktik

Moderne Weiterbildungsformate sind ein wichtiger Teil für die Entwicklung von guter Lehre. Insofern hat die Stabsstelle Didaktik/E-Learning/Qualitätsmanagement ein bedarfsorientiertes Angebot für Lehrende wie auch Studierende entwickelt, um technische, hochschul- und mediendidaktische Fähigkeiten aller Hochschulangehörigen weiterzuentwickeln.

Die Organisation von internen Weiterbildungsangeboten wurde ab Januar 2021 von DEQ übernommen. Zur Angebotspalette für Lehrende zählen neben individuellen Beratungen, bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote, digitale Kurse sowie der jährliche Hochschuldidaktiktag. 

Aber auch Studierende haben die Möglichkeit sich weiterzubilden. Zum Beispiel über das eTutoren-Programm der Hochschule Wismar oder die Angebote des Robert-Schmidt-Institutes.

Kontakt


Interne Angebote für Lehrende


Externe Angebote für Lehrende


Angebote für Studierende