Hochschule Wismar Philipp-Müller-Straße
PF 1210
23952 Wismar
Telefon: 03841 / 7530
Fax : 03841 / 753 383
postmaster@hs-wismar.de
SeitentitelWohnen
Datum23.04.2014 - 18:09h
URLhttp://www.hs-wismar.de/wer/studieninteressierte/angebote-fuer/auslaendische-studenten/wohnen/?L=%2F

Wohnen

Es gibt sehr preiswerte Möglichkeiten in Wismar und Rostock/Warnemünde zu wohnen. Das Studentenwerk Rostock bietet möblierte Zimmer  in mehreren modern ausgestatteten Wohnheimen an. Dort teilt man sich mit anderen Studenten die Küche und das Bad. Für viele internationale Studenten ist das die erste und einfachste Wahl. Schon vor der Anreise kann man sich beim Studentenwerk Rostock darum kümmern.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Oft teilen sich Studenten eine Wohnung und bilden eine Wohngemeinschaft. Dadurch wird die Miete sehr günstig. Angebote für freie Zimmer (auch möblierte) finden sich auf entsprechenden Webportalen. Das International Office ist bei der Zimmersuche gern auch behilflich.

Für die monatliche Miete fallen Kosten zwischen 170 und 300 Euro an. Strom und Heizkosten werden meist extra berechnet.