Hochschule Wismar Philipp-Müller-Straße
PF 1210
23952 Wismar
Telefon: 03841 / 7530
Fax : 03841 / 753 383
postmaster@hs-wismar.de
SeitentitelSportangebote
Datum23.11.2014 - 06:33h
URLhttp://www.hs-wismar.de/was/stadt-region/warnemuende-rostock/freizeit-sport/sportangebote/

Sportliche Freizeitmöglichkeiten in Rostock

Fußballspiele mit Hansa Rostock und Handballspiele mit Empor Rostock   wer kennt sie nicht? Empor Rostock war die erfolgreichste Pokalmannschaft der DDR und in den besten Zeiten des Klubs holten seine Spieler Pokale und Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Auf- und Abstieg der Fußball-Elf in der Bundesliga beschäftigen Rostocker und Fans im Norden. Triathleten, Ruderer, Segler, Wasserspringer und Schwimmer mit Rostocker Wurzeln sind an der Weltspitze zu finden.


Für alle, die nicht  nur als Zuschauer oder als Leistungssportler  aktiv sein wollen, gibt es ein reichhaltiges Sportangebot, auf dem Wasser, im Freien oder in Sporthallen.

Das Sportangebot der Universität Rostock kann auch von Studenten der Hochschule Wismar genutzt werden.

Wer eher einem Sportclub beitreten möchte, einen Überblick der Rostocker Clubs gibt es hier: www.stadtsportbund-rostock.de