Wohnen im Studentenwohnheim Angebote
Studentenwohnheime
Wir sind stolz an der Hochschule Wismar Unterkunft in Studentenwohnheimen für alle ERASMUS und internationalen Studenten garantieren zu können. Genauso bieten wir auch familien- und behindertenfreundliche Unterkünfte an.
Das Studentenwerk Rostock verwaltet die Studentenwohnheime und entscheidet über die Vergabe der Plätze. Um sich über das Angebot von Studentenwohnheimen zu informieren, klicken Sie hier.
Wenn Sie Interesse haben, brauchen Sie nur einen Antrag für ein Zimmer im Studentenwohnheim fristgerecht einzureichen:
- Januar eines jeden Jahres für das Sommersemester
- Juli für das Wintersemester
Das Antragsformular für einen Platz in einem Studentenwohnheim finden Sie hier.
Wenn Sie nach Ablauf Ihres Mietvertrages Ihre Kaution auf ein ausländisches Konto zurückgezahlt bekommen möchten, füllen Sie bitte den Antrag Auslandskonto aus, den Sie sich hier als Pdf herunterladen können.
Wenn Sie Ihren Mietvertrag kündigen möchten, dann laden Sie sich bitte das Kündigungsformular als Pdf hier herunter.
Alle Anträge finden Sie auch unter Anträge & Formulare.





