Hochschule Wismar Philipp-Müller-Straße
PF 1210
23952 Wismar
Telefon: 03841 / 7530
Fax : 03841 / 753 383
postmaster@hs-wismar.de
SeitentitelKarrierestart in MV - ASK
Datum01.09.2014 - 17:57h
URLhttp://www.hs-wismar.de/was/aktuelles/neuigkeiten/news/artikel/karrierestart-in-mv-ask/99/

Neuigkeiten

Karrierestart in MV - ASK

Karrierestart in MV? Information, Beratung, Coaching, Trainings und Netzwerkkontakte für den Berufseinstieg finden Studenten und Absolventen der Hochschule Wismar nun in der Rotunde am Campus.

Am 14.11.2013 öffnete dort der Akademische Service für Karrierefragen (ASK) – ein gemeinsames Zentrum der Hochschule Wismar und der RegionVision GmbH Schwerin - seine Türen. Im ASK bündeln das Robert-Schmidt-Institut der Hochschule und die RegioVision ihre bewährten Angebote, um Nachwuchskräfte und regionale Unternehmen zusammen zu bringen. Ein neues Tool ist der Talentepool – eine gemeinsame Datenbank, die passgenau Absolventen mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber zusammenbringt, im Idealfall auch schon vor Studienabschluss und Stellenausschreibung.

Das Know-how für die technische Umsetzung des Talentepools liefern Studenten der Hochschule gleich selbst. Unter Leitung von Prof. Rüdiger Steffan erstellen sie im laufenden Semester die Datenbank, die die Profile von Studenten, Absolventen und Unternehmen zusammenführt.

Mehr zu den Angeboten des ASK

Mehr zum Talentepool

zur Pressemeldung

Datum: 15.11.2013 13:31