Hochschule Wismar Philipp-Müller-Straße
PF 1210
23952 Wismar
Telefon: 03841 / 7530
Fax : 03841 / 753 383
postmaster@hs-wismar.de
SeitentitelMarketing im Versuchslabor
Datum28.11.2014 - 09:15h
URLhttp://www.hs-wismar.de/was/aktuelles/neuigkeiten/neuigkeiten/artikel/marketing-im-versuchslabor/10/

Neuigkeiten

Marketing im Versuchslabor

Marketing ist eine Wissenschaft. Wissenschaft ist eine Kunst, die gelernt sein will. Warum also nicht Synergien bilden? Das dachten sich Dr. Kathrin Möller, Projektleiterin des phanTECHNIKUMS in Wismar und Prof. Dr. Christian Feuerhake von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar.

Ca. 60 Studenten des 5. Semesters Bachelor Betriebswirtschaft analysierten im vergangenen Semester Zielgruppen und die aktuelle Positionierung des phanTECHNIKUMS. Aus den Daten entstand ein Handlungskonzept zur weiteren strategischen Vermarktung des technischen Landesmuseums Mecklenburg-Vorpommern.

Für die angehenden Betriebswirte war das Konzept eine gute praktische Übung an einem spannenden Untersuchsobjekt. Dr. Möller vom phanTECHNIKUM zeigte sich dankbar für die Fülle an Anregungen, aus der man nun schöpfen kann.

Datum: 24.01.2014 10:48