Hochschule Wismar Philipp-Müller-Straße
PF 1210
23952 Wismar
Telefon: 03841 / 7530
Fax : 03841 / 753 383
postmaster@hs-wismar.de
SeitentitelKongress: Mehr als ein Entwurf - Eine Chance.
Datum22.07.2014 - 04:32h
URLhttp://www.hs-wismar.de/was/aktuelles/neuigkeiten/news/artikel/kongress-mehr-als-ein-entwurf-eine-chance/14/

Neuigkeiten

Kongress: Mehr als ein Entwurf - Eine Chance.

Master-Studenten der Innenarchitektur knüpfen erste Kontakte in der Küchenbranche

Vom 11. bis zum 12. Mai 2013 waren die vier Studentinnen Aline Haase, Christina Bauer, Zazie Burmester und Anna Mandrella aus dem 2. Semester Master-Innenarchitektur der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar zum Kongress "Der Kreis - Verband für Küchenspezialisten" nach Berlin eingeladen.

Das von Prof. Achim Hack betreute Projekt "Die Küche im Mittelpunkt des Lebens" im Kontext des klassischen Reihenhauses wurde nach seiner erfolgreichen Präsentation auf der Internationalen Möbelmesse in Köln im Januar 2013 nun von dem Geschäftsführer des europaweit agierenden Küchenverbandes Karl Dotzauer den rund 670 Verbandsmitgliedern, Partnern und Gästen vorgestellt. Im Foyer vom Hotel Andels - dem Veranstaltungsort - wurden die insgesamt zwölf eingereichten Entwürfe der Hochschule Wismar gemeinsam mit acht weiteren Entwürfen der Hochschule Coburg auf Staffeleinen im DinA 1 Format präsentiert.

Weitere Informationen unter www.fg.hs-wismar.de