International Compliance Management Konferenz

13 Personen stehen nebeneinander. Im Hintergrund ist eine große Leinwand und links davon ein großer Smart-Touch Bildschirm zu sehen.
Gruppenbild der Konferenz-Teilnehmer am ersten Tag in Wismar. (Quelle: Hochschule Wismar/MS)
Prof. Dr. Arnaout begrüßt die Teilnehmer. Im Hintergrund ist die Leinwand zu erkennen, auf welcher die hybriden Konferenzteilnehmer zugeschaltet sind.
Prof. Dr. Arnaout bei der Begrüßung der Teilnehmer. (Quelle: Hochschule Wismar/MW)
Die Projektkoordinatorin Frau Dr. Fomenko begrüßt ebenfalls die Teilnehmer, während hinter Ihr an der Leinwand die PowerPoint-Titelfolie für die Konferenz zu sehen ist.
Frau Dr. Fomenko begrüßt die Teilnehmer als Projektkoordinatorin und führt in den Ablaufplan der nächsten Tage ein. (Quelle: Hochschule Wismar/MW)

Im Rahmen dieser Konferenz werden verschiedene Themen zu den wichtigsten Trends in der Compliance-Ausbildung an Hochschulen mit praxisnahen Beiträgen von internationalen Referenten und Compliance-Experten behandelt.

Die von Prof. Dr. Ali Arnaout und Dr. Anna Fomenko geleitete Konferenz startete mit Grußworten und Vorträgen von Yuliia Ovchynnykova, Abgeordnete des ukrainischen Parlaments, Oksana Schoorlemmer, Mitglied des deutsch-ukrainischen Vereins NordHausUA e.V. und Christoph Albert, PwC München.

Wir bedanken uns bei den folgenden internationalen Partnern für Ihre Teilnahme und Unterstützung:

• Budapest Business School (Ungarn)
  • University of Chemical Technology in Prague (Tschechische Republik)
  • Universidade Portucalense Infante D. Henrique (Portugal)
  • Toros University (Türkei)

Als Gast-Partner aus der Ukraine nehmen teil:

• Ukrainian Engineering Pedagogics Academy
  • Central Ukrainian National Technical University

Für weitere Informationen zu der International Compliance Management Konferenz, kontaktieren Sie bitte:

Dr. Anna Fomenko
Projektkoordinatorin