Jubiläums-Science Slam-Königin

Die Studentin steh mit der Urkunde und einem Blumenstrauß in der Hand auf dem Campus.
Wismarer Science Slam-Königin 2024 wurde Studentin Lilli Schubert.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Nicht nur die mittlerweile fünfte Science Slam-Königin wurde mit reichlich Beifall und herzlichem Lachen vom begeisterten Publikum belohnt – auch alle vier Teilnehmenden. Denn sowohl Lennart Gläser, Prof. Volker Grienitz, Lilli Schubert als auch Lena Wiedenbeck hatten am Abend des 7. Mai 2024 ihr Fachwissen mit viel Geschick, wohl dosiertem Humor und für Laien verständlich in ihren Slam-Beiträgen präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch für „Mit Essen spielt man nicht“, „Kreativität auf Knopfdruck - geht das überhaupt?“, „Fisch mit Tomatensoße“ und „Ein Bier bitte!“

Für alle, die selbst gern auf der Bühne stehen möchten oder in diesem Jahr auch als Zuschauer nicht dabei sein konnten: Der nächste Science Slam kommt bestimmt.